Deutsch English

Presse

Luigi Colani präsentiert Anti Aging in Kult-Design.

aktuell/31.Mai 2013/SH

Der für seine biomorphen Gestaltungen international bekannte Stardesigner Luigi Colani präsentiert zur Eröffnung der Design-Messe EUNIQUE 2013 seine neueste Kreation. In Zusammenarbeit mit dem Hightech Anti Aging Hersteller HOFF. Cosmetics gelang dem inzwischen 85jährigen Künstler, der mit seiner überbordenden Vitalität selbst ein Beweis für wirksames Anti Aging ist, eine leidenschaftliche Hommage an den Kult weiblicher Schönheit.

 


          Luigi Colani, Sandra Hoff

        (Jürgen Rösner, Werbefotografie Karlsruhe)

Colani wird über seine Designphilosophie sprechen und neue Projekte in China und Italien vorstellen. Fans und Designinteressierte haben die exklusive Gelegenheit, einen Blick in die Werkstatt des Enfant Terrible der Designerszene zu werfen, und können den Künstler bei der Entwicklung seiner Formensprache beobachten. Colani wird seine Entwürfe für die Hoff. Cosmetics Premium Anti Aging Serie signieren und Pressevertretern für Interviews zur Verfügung stehen.

„Hohe Kunst der Kosmetik“ ist das Motto, unter dem die Hoff Anti Aging Produkte entwickelt wurden. Für die Inhaberin Sandra Hoff liegt es nahe, dieses Konzept auf die Darreichungsform ihrer Kosmetik auszudehnen: „ in Zukunft sollen immer wieder bekannte Designer und Künstler meine Produkte mit ihren Kreationen in exklusive Sammlerstücke verwandeln:  für mich ist das die einzig angemessene Ästhetik für meine hochindividuellen Rezepturen“.

Bilder in druckfähiger Auflösung zu beziehen über:

Hoff. Cosmetics

Belvita GmbH

Lichtentaler Straße 3

D-76530 BadenBaden

Germany

Tel. +49 0-7221-39 65 65                       Pressemitteilung zum download: Word-Dokument

Fax +49 0-7221-39 65 68                                                                       pdf.

presse@hoff-cosmetics.de                    Foto Luigi Colani zum download: jpg

                                                                  HOFF. Logo zum download: pdf.

                                                                   HOFF designed by Colani, Tiegel weiss: jpg

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

April 2013/SH 

Organische Formen für natürliches Anti Aging -  Designer-Legende Luigi Colani und Hoff Kosmetik präsentieren gemeinsame Luxus-Produktlinie.
 

Der Startschuss für eine in der Kosmetikbranche bisher einzigartige Zusammenarbeit fällt auf der kommenden EUNIQUE vom 7. bis 9. Juni.

Stardesigner Luigi Colani präsentiert Verpackungsentwürfe für die Luxus Anti Aging Kosmetik der Pharmazeutin Sandra Hoff. Mit den kongenialen Colani-Entwürfen finden die in Kleinserien hergestellten hochwirksamen Hoff-Rezepturen eine adäquate Darreichungsform. Gerundete, organische Formen, die sich der Hand einschmeichelnd und erotisierend entgegen drängen, charakterisieren das Werk Luigi Colanis seit seinen Anfängen. Diese Formensprache, die Colani selbst immer wieder als Biodynamik bezeichnet hat, bildet die Verbindung zum Hightech Anti Aging aus der Hand der Pharmazeutin Sandra Hoff. Auch für ihre Kosmetik gilt, Art Follows Nature: Botenstoffe, die dem Aufbau der Haut-Lipid-Barriere nachempfunden sind, sorgen für das Eindringen der Anti Aging Wirkstoffe in die Tiefenzonen der Haut. Die Wasserbasis der Hoff Emulsionen ist dem Zellwasser nachempfunden, ein Biowasser mit geringer Oberflächenspannung, in dem die Anordnung der Wassermoleküle wie im Zellwasser eine ideale Aufnahme der Wirkstoffe ermöglicht. 

Wie diese an die Natur angelehnten Wirkungsmechanismen in die charakteristischen Colani-Formen von Tiegeln und Sprayflaschen umgesetzt werden, wird auf der kommenden EUNIQUE zu bewundern sein. Auf einer Pressekonferenz während der Messetage präsentiert Luigi Colani seine Entwürfe und erläutert auch persönliche  Motive seiner Arbeit für Hoff Kosmetik. Der inzwischen 85jährige Stardesigner ist  mit seiner überbordenden Vitalität und Kreativität selbst ein lebendiges Beispiel für wirksames Anti Aging. Die in dieser  Kooperation entstandene Produktlinie huldigt nach seinem Verständnis in jeder Hinsicht dem strahlenden Kult der Schönheit.  "Hohe Kunst der Kosmetik" ist das Motto, unter dem die Hoff Anti Aging Produkte entwickelt wurden. Für die Inhaberin Sandra Hoff liegt es nahe, dieses Konzept auf die Darreichungsform ihrer Kosmetik auszudehnen: "in Zukunft sollen immer wieder bekannte Designer und Künstler meine Produkte mit ihren Kreationen in exklusive  Sammlerstücke verwandeln: für mich ist das die einzig angemessene  Ästhetik für meine hochindividuellen Rezepturen".

 
HOFF Cosmetics
Sandra Hoff
Tel.: +49 (0) 72 21 / 39 65 65
presse@hoff-cosmetics.de

 

 

 

 


Zurück

Parse Time: 0.189s